You touch the future: you teach.

Mit diesen Worten möchte ich Sie herzlich begrüßen.

Englisch so früh, muss das denn schon sein??
Aber ja! Nie mehr lernen wir so viel und mit so viel Begeisterung wie in den ersten Lebensjahren. Und das ist die Zeit, in die der Besuch eines Kindergartens und der Grundschule  fällt.

Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren haben ihr „Sprachfenster weit geöffnet“, das zeigen wissenschaftliche Untersuchungen. Kleinstkinder sind für diesen Bereich ebenfalls bereits sensibilisiert. Nicht zu vergessen sind aber auch Kinder über sechs Jahren, die mit Neugier offen an die Sprache herangehen. Die Voraussetzungen, sich neben der Muttersprache  auch einer Fremdsprache zu nähern, sind in diesem Alter optimal und sollten genutzt werden.

Mit der Fortbildung zum YOUNGTEACH English Nursery Teacher® erhalten Sie eine fundierte und praxisorientierte Schulung, Kinder im U3-, Elementar- sowie Primarbereich in die englischen Sprache und "the English way of life" einzuführen.  Ziel ist es, Englisch als festen Bestandteil in die tägliche pädagogische Arbeit zu integrieren.

Bianca Giehrl-Hochschorner
Seminarleitung